Klaus Ulrich Bünger

Treffpunkt Bootshaus


ISBN 978-3-89969-137-5;

233 Seiten; Tb; 10,00 EUR



Hendrik Kosnietzky, genannt Henko, ist gerade dabei, sich als Privatdetektiv zu etablieren, und sucht die ersten beruflichen Herausforderungen. Als Kaufhausdetektiv verdingt er sich nur vorübergehend, doch gerade hier scheint sich sein erster Fall zu ergeben: Den Ehemann der zierlichen Abteilungsleiterin Kühnemann gilt es ausfindig zu machen.

Übertriebenen unternehmerischen Eifer legt der Detektiv nicht gerade an den Tag. Als passionierter Freizeitsegler entspannt er sich lieber ausgiebig am Chiemsee, wo er den Steuerrechtler Erik Eberle kennenlernt, der dort seine eigene Jacht liegen hat. Als diese plötzlich verschwindet, soll Henko sie wieder auftreiben – und Sohn Ronald gleich mit, denn der ist angeblich ebenso unauffindbar.

Seine Aufgabe führt ihn nach Triest und mit dem aufgespürten Segelboot wieder zurück an den Chiemsee. Dabei gerät er – inzwischen weiß er zu viel über die zerrissene Familie mit ihren dubiosen Geschäften - ins Visier zweier gegnerischer Parteien, die ihn beseitigen wollen. Gelingt es ihm, den Kopf aus der Schlinge zu ziehen?