Bernd Thier: Liebe deine Epilepsie

- Rezensionen -




Der Autor schildert in diesem Buch seine eigene Sicht- und Erfahrungsweise der Epilepsie-Therapie: Nicht nur die rein medizinische, sondern die ganzheitliche Behandlung der Epilepsie führt zu einer besseren Lebensqualität bei Betroffenen. Die Epilepsie muss als Teil des eigenen Lebens angenommen, die Lebensführung (vollwertige Ernährung, Bewegung, Meditation, etc.) entsprechend ausgerichtet werden – all diese Bausteine führen dann zu einem verbesserten Zustand von Geist, Körper und Seele, was sich wiederum positiv auf die Anfälle auswirkt.

EpiKurier, Ausgabe 1/2012



----------------

Ein nicht alltäglicher Vorschlag begegnet dem Leser, wenn er das Buch von Bernd Thier in die Hand nimmt: eine intensive Auseinandersetzung mit sich selbst und der Epilepsie. Die Liebe und der Glaube sind für ihn die wichtigsten Werkzeuge, um mit der Krankheitsverarbeitung an den Punkt zu gelangen, die Epilepsie auch geistig in sich aufzunehmen, sie ganz anzunehmen und ein erfülltes Leben zu genießen. Dabei sind ihm gesunde Lebensmittel, Musikmeditation und Bewegungsübungen wichtige Helfer, um mit sich ganz im Reinen zu sein. Gedichte und Parabeln vervollständigen sein Buch. Sehr interessante Gedanken nicht nur für epilepsiekranke Menschen.

Deutsche Gesellschaft für Epilepsie, November 2011