Stäcker: Wundersame Geschichten

Detlev Stäcker

Wundersame Geschichten

ISBN 978-3-89969-231-0;

412 Seiten; HC.; 22,00 EUR



Erscheinungstermin: 30.03.2020


(auch als E-Book erhältlich)



Welche Ratschläge kann ein alter Lindenbaum erteilen?
Was hat es mit einem Stück Holz auf sich, das des Nachts zu leuchten beginnt? Weist es vielleicht auf einen Schatz hin?
Was passierte den preußischen Zwillingen? Ihr schlimmes Schicksal wurde von einer Wahrsagerin vorausgesehen und erst das zweite Orakel brachte ihnen das, was sie verdient hatten.
Tiatlus Erbe: ein Halsband. Was hat es damit auf sich?
Welche Folgen kann der ausgeprägte sechste Sinn haben?
Ist es wirklich sinnvoll, dem Reichtum hinterherzulaufen?
Und aus dem Mittelalter erfahren wir, wie ein schöner Apfel das Leben einer angeklagten Hexe retten kann.
Und was geschah in Augusta Treverorum, der Stadt, die heute Trier heißt?

All diese Erzählungen verbindet, dass sie über etwas Merkwürdiges, Außergewöhnliches, Unwahrscheinliches oder gar Unerklärliches berichten, wie es überall auf der Welt und jederzeit geschieht und das uns Menschen wohl als wundersam erscheint.