Beckmann, Enno: Die Gier der Anderen

Hans-Werner Wienand

Zwischen Knast und Friedhof
liegt ein schöner Strand



ISBN 978-3-89969-255-6;

249 Seiten; Tb.; 13,80 EUR


erscheint am 02.01.2023



Niemand konnte damit rechnen,
dass sie sich wehren würde ...


Der Plan war gut. Ein Anruf, eine grausame Horrorgeschichte, Geld kassieren – fertig!

Miese Masche das Ganze. Funktioniert aber. Dafür sind Senioren ideale Opfer. Arglos, hilfsbereit und leicht zu beeindrucken. Du musst dich nur als seriösen Anwalt ausgeben oder als Polizisten und sie öffnen dir bereitwillig ihre Schatztruhen.
Fragen nicht nach.
Machen, was du willst.
Perfekt!
Geht ganz leicht.
Ging immer ganz leicht.
Bis zu diesem speziellen Tag. Da lief irgendetwas schief ...

Sei vorsichtig! Gegen die Abgeklärtheit cooler alter Leute kommst du nicht an. Sie handeln nicht immer legal, aber stets so, dass es gut ist für die Seele.

Das Meer macht ja auch, was es will.
Und zwischen Knast und Friedhof, da liegt ein schöner Strand.