Christoph Woltering


Nattern an der Brust

Eine Mafiageschichte



ISBN 978-3-89969-002-6
308 S.; Kt.; 13,50 EUR



Was passiert, wenn sich der Chef eines Handelshauses, der zugleich ehrenamtlich als Stadtrat im Ausschuss für Sicherheit und Bürgerschutz tätig ist, gegen das organisierte Verbrechen auflehnt?

Der Roman behandelt die Geschichte des Obstgroßhändlers Dieter Schwarze, der sich plötzlich erpresserischen Forderungen der rumänischen Mafia ausgesetzt sieht. Trotz seines Engagements in der münsterschen Kommunalpolitik und weitreichender Kontakte zu den Sicherheitsbehörden misstraut er dem Durchsetzungsvermögen der Polizei und versucht, sich mithilfe seiner Ehefrau Petra und einem Freund gegen die Verbrecher zu wehren.

Die Anfangserfolge bei seinen eigenen Recherchen über die Bandenorganisation ermutigen ihn zu weiteren konkreten Handlungen – doch die Mafia schlägt zurück. Kann Dieter Schwarze diesen Kampf je gewinnen oder bleibt er letztlich dabei selbst auf der Strecke?

Eine spannende Kriminalgeschichte rund um die Westfalenmetropole Münster, bei der sowohl die kommunalpolitischen Aspekte als auch die Probleme mit Asylanten und verbrecherischen Organisationen kritisch beleuchtet werden.